U18-Ländervergleicheswettkampf zwischen Baden-Württemberg, Bayern und Hessen – Finja Waider verletzungsbedingt leider nicht dabei

U18-Ländervergleicheswettkampf zwischen Baden-Württemberg, Bayern und Hessen – Finja Waider verletzungsbedingt leider nicht dabei

Archivfoto

Das Donaustadion war am heutigen Pfingstsamstag Schauplatz eines hochkarätigen U18-Vergleiches zwischen Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.

Unsere Finja hätte hier die Farben Hessens über die 400m-Distanz vertreten sollen. Die Einladung war schon da; und dann passierte beim Hürdentraining ein kleines aber folgenreiches Malheur. Das Ergebnis ein Bruch im Handgelenk. Und aus war es leider mit dem bisher größten Highlight in der sportlichen Laufbahn von Finja, mit einem Gipsverband lassen sich nun mal keine 400m laufen. Schaut man sich die Ergebnisdaten von Ulm über 400m an, dann hätte Finja hier schon ein Wörtchen mitreden können; in den Ergebnislisten von Ulm stehen Zeiten zwischen 59,21 und 62,76 Sekunden, im Training ohne spezielle Vorbereitung ist Finja in den letzten Wochen schon elektronisch gemessene Zeiten knapp über 61 Sekunden auf der Tartanbahn gelaufen. Aber es hat halt nicht sollen sein. So müssen wir halt noch ein paar Wochen warten bis Finja ihre Trainingsleistungen in Wettkampfleistungen umsetzen kann.

Nach oben scrollen