Auswärtsspiel Regionalliga Männer in Bliesen / Heimspiel Kreisliga Männer

Auswärtsspiel Regionalliga Männer in Bliesen / Heimspiel Kreisliga Männer

Am kommenden Samstag, 18.01.2014 muss sich die Mannschaft um Uli Bönsch gegen die starke Mannschaft des TV Bliesen behaupten. Im Heimspiel bezwang der HSV im eigenen „Hexenkessel“ das dynamische Team aus dem Saarland mit 3:1, doch um 20:00h im Sportzentrum von St. Wendel wird Stefan Schneider und Kollegen auf höchsten Niveau spielen müssen, um den Titelanwärter Paroli bieten zu können.

Pressemitteilung:
[…] An das Hinspiel erinnern sich die Hünfelder noch gerne: Im ersten Regionalligaheimspiel in der Geschichte der Volleyballabteilung des HSV konnte Titelfavorit Bliesen vor einem begeisterten Publikum mit 3:1 besiegt werden. Im Rückspiel am Samstag um 20 Uhr im Saarland trifft der HSV nun als Überraschungsdritter auf den punktgleichen Zweiten.

Sowohl Hünfeld als auch Bliesen haben 23 Punkte auf dem Konto, genauso viele wie Spitzenreiter Kriftel, der allerdings erst neun statt zehn Partien bestritten hat. Dennoch sind die Vorzeichen der beiden Kontrahenten grundverschieden: Während der HSV weiterhin auf der Erfolgswelle schwebt und ganz relaxt in die Partie gehen kann, hat Bliesen als klares Saisonziel den Aufstieg ausgegeben und steht somit mächtig unter Druck.

„Mal gucken, ob sie dem psychischen Druck standhalten können – was wir für Druck ausüben können, wird sich zeigen“, meint deswegen HSV-Trainer Uli Bönsch, der vom Gegner eine Menge hält: „Das ist schon eine gute Mannschaft. Jung, erfolgshungrig und mit dem nötigen Willen ausgestattet. Die aber vielleicht ein Problem damit hat, aufsteigen zu müssen.“ Im Hinspiel schafften es die routinierten Hünfelder auch dank des Publikums den Gegner aus der Ruhe zu bringen, ähnliches wird auch am Samstag wieder nötig sein, um etwas Zählbares aus dem Saarland mitzubringen. Bönsch kann bis auf Sebastian Tews auf alle Spieler zurückgreifen und freut sich schon auf die Kulisse, denn Bliesen ist nach Hünfeld der Zuschauerkrösus der Liga: „Es ist egal, ob die Zuschauer für dich oder gegen dich sind. Hauptsache, es sind viele da.“

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2014/januar/hsv-reist-zum-spitzenspiel-nach-bliesen-horas-zweimal-zuhause.html

Dies schreibt der Gegner:
[…] Im kommenden Heimspiel gegen Hünfeld dürfte dies anders werden.
Am Samstag, dem 18.01.2014, empfängt der TV Bliesen ab 20.00 Uhr im Sportzentrum St. Wendel als Tabellenzweiter den direkten Verfolger aus Hessen, der Bliesen punktgleich auf den Fersen ist.
 
Im Hinspiel verlor Bliesen gegen die Hessen mit 1:3.
 
Im Hinspiel, bei dem im Hünfelder „Hexenkessel“ einige Emotionen hochkochten, konnte der TVB nie an seine guten Leistungen anknüpfen.
Am Samstag geht es neben der interessanten Tabellenkonstellation also auch um eine Revanche auf dem Feld, so dass Zuschauer mit Sicherheit ein spannendes Regionalligaspiel auf Top-Niveau sehen werden.
Quelle: http://www.sportregio.eu/index.php?id=8&tx_ttnews%5Btt_news%5D=180368&cHash=d49fc2a64a73fd8af23742a76363d62e

__________________________________

Im Heimspiel muss die Kreisligamannschaft des HSV   (3. in der Tabelle)gegen  TuSpo Nieste (5. in der Tabelle) und TV 1910 Ronshausen  (7. in der Tabelle) antreten. Um 15.00h beginnt der Doppespieltag in der Kreissporthalle 4 (Karl Medler Str.) in Hünfeld – wir freuen uns zahlreiche Unterstützung.

Nach oben scrollen