HSV-Trainer Bönsch: So lange wie möglich Platz an der Sonne behalten

HSV-Trainer Bönsch: So lange wie möglich Platz an der Sonne behalten

Lahnstein/Hünfeld (jg) –www.osthessen-sport.de

Tiefstapeln darf Uli Bönsch nicht mehr – und das will er auch gar nicht. Der Trainer des Volleyball-Regionalligisten Hünfelder SV muss am Samstag (18 Uhr) mit seinem Team beim VC Lahnstein ran und geht dabei als Favorit ins Spiel.

„Was soll ich sagen: Wenn wir nach dem sechsten Spieltag Tabellenführer sind, dann muss unser Ziel sein, in Lahnstein zu gewinnen. Wir wollen so lange wie möglich den Platz an der Sonne behalten“, meint Bönsch. Seit dem vergangenen Wochenende ist der HSV auch der „wahre Tabellenführer“, denn auch Wiesbaden könnte mit einem Spiel in der Rückhand nicht mehr an den Haunestädtern vorbeiziehen. Lahnstein hingegen ist Vorletzter und konnte nur gegen Schlusslicht Brensbach gewinnen. Für Bönsch allerdings kein Grund, um überheblich zu werden: „In Brensbach muss man auch erstmal gewinnen, und gegen Elgershausen haben die auch nur ganz knapp verloren. Außerdem haben die auch erst vier Spiele gemacht, das ist auf keinen Fall Fallobst.“

Deswegen ist Bönsch froh, dass er fast auf sein komplettes Team zurückgreifen kann, denn nur Thorsten Sodies und Sebastian Tews fehlen, dafür ist Stammlibero Thomas Prokein wieder mit an Bord. Und das bereitet Bönsch ein wenig Kopfzerbrechen, denn Markus Roth spielte beim 3:0 gegen Hanau einen ganz soliden Libero: „Ich muss mir noch überlegen, wie ich es mache. Es gibt ja auch die Möglichkeit, zwei Liberos zu nominieren. Mal sehen, wie ich es mache.“ Gegen Lahnstein mussten die Hünfelder 2006 schonmal in der Relegation zur Regionalliga ran. Zuhause wurde glatt mit 3:0 gewonnen, in Lahnstein mit 2:3 verloren – aufsteigen durfte Hünfeld dennoch nicht, weil plötzlich kein freier Platz mehr in der Regionalliga frei war. Bönsch wird vor dem Spiel nochmal das Video von dem damaligen Duell rauskramen, weiß aber selbst: „Viel wird nicht mehr übrig sein. Das ist ja schon ein paar Jahre her.“

vb-sl-brensbach-13-3

Nach oben scrollen