Hünfeld gewinnt sechstes Spiel in Folge

Hünfeld gewinnt sechstes Spiel in Folge

Hünfeld/Bergshausen

Der Hünfelder SV geht weiter als  Tabellenführer der Volleyball-Oberliga in die Winterpause und in das Jahr 2013. Mit einem souveränen und hochverdienten 3:0-Sieg bei Aufsteiger FSV Bergshausen untermauerte das Team um Spielertrainer Uli Bönsch seine derzeitige Spitzenposition und seine starke Verfassung. Es war der sechste Sieg in Folge, davon die letzten drei anerkennenswert ohne Satzverlust.

Das HSV-Team war allerdings nicht ganz sorglos in die Kasseler Randgemeinde gefahren, denn aus der Vorrunde stand lediglich ein knapper 3:2-Sieg gegen einen heißblütigen Konkurrenten zu Buche. Zudem fehlte mit Marek Liwoch, der zum Weihnachtsurlaub im heimatlichen Polen weilt, eine wichtige Figur im Hünfelder Gefüge. Doch alle Befürchtungen waren unbegründet. „Ich war angenehm überrascht, wie die Mannschaft dies gemeistert hat. Es war ein richtig klasse Spiel“, lobte Spielertrainer Uli Bönsch seine Schützlinge nach dem starken Auftritt.  Hochkonzentriert und motiviert hatte Hünfeld sein Spiel gestartet und bis zum Ende durchgezogen,  Der Spitzenreiter ließ beim Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten zu und bot ihm damit auch keinerlei Chancen. Der HSV agierte stabil in allen Elementen: Mit druckvollen Aufschlägen unterband er, dass Bergshausen sein schnelles und variantenreiches Spiel abziehen konnte, ein gut postierter Block verstärkte dies. Zudem gab es kaum Schwächen in der Hünfelder Annahme, so dass mit einem guten Spielaufbau der effektive Angriff für zahlreiche Punkte sorgen konnte. Nach nur 56 Minuten Spielzeit hatte eine äußert abgeklärt wirkende HSV-Mannschaft bei stimmungsvoller Kulisse ihren 3:0-Erfolg unter Dach und Fach gebracht. Mit 25:17, 25:16 und 25:20 belegen die Satzergebnisse die optische Überlegenheit auch nominell. Damit kommt es nun am 19. Januar zum ersten Highlight des neuen Jahres, wenn der Tabellenzweite aus Goldstein zum Spitzenspiel nach Hünfeld kommt.

Für Hünfeld spielte: Stefan Schneider, Sören Waitz, Daniel Wehner, Uli Bönsch, Markus Roth, Sebastian Tews, Torsten Sodies, Thomas Prokein.  bb

Nach oben scrollen