Hünfelder Männer kassieren 0:3-Pleite zum Auftakt

Hünfelder Männer kassieren 0:3-Pleite zum Auftakt

Lahnau (juh) – Den Auftakt in die Landesliga-Saison haben sich die Volleyballer des Hünfelder SV anders vorgestellt: Beim Oberliga-Absteiger TV Waldgirmes II mussten sich die Haunestädter deutlich mit einem 0:3 (19:25, 11:25, 23:25) geschlagen geben.

Die Herren des HSV hatten damit zu kämpfen, dass es in der eigenen Mannschaft zu einer stark veränderten Aufstellung kam. Mit einigen neuen Spielern und ohne Marek Liwoch, Waldemar Weizel und Thomas Prokein, der nur als Betreuer mitgefahren war, musste sich das Team um Spielertrainer Uli Bönsch der starken Mannschaft des TV Waldgirmes stellen, wobei es an der nötigen Absprache fehlte. „Waldgirmes hat als Oberliga-Absteiger eine junge Truppe und ist der Nachwuchs für die erste Mannschaft in der dritten Liga. Die waren uns einfach athletisch überlegen“, stellte Bönsch fest und fügte an: „Im ersten und dritten Satz hatten wir einige gute Chancen, die wir einfach nicht nutzen konnten.“ Im zweiten Satz, den der HSV deutlich mit 11:25 verlor, waren die Gäste komplett chancenlos. Für Bönsch war Waldgirmes jedoch von vornherein der Titelfavorit – und dementsprechend klar, dass mit dieser Aufstellung die Trauben hochhängen würden. Besser machen wollen es die Hünfelder am Sonntag (14 Uhr) in Bergshausen.

Hünfeld: Bollgen, Bönsch, Herrmann, Hossaini, Ilin, Lochner, Marte, Növermann, Wehner

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2018/september/landesliga-huenfeld-kassiert-03-pleite-zum-auftakt.html

Nach oben scrollen