Hünfelder SV gewinnt auch in Ober-Roden

Hünfelder SV gewinnt auch in Ober-Roden

osthessen-sport.de vom 26.11.2012

Ober-Roden (jg) – Der Hünfelder SV mausert sich immer mehr zu einem der Spitzenteams der Volleyball-Oberliga: Auch in Ober-Roden gewann das Team um Trainer Uli Bönsch und ist als Dritter weiterhin punktgleich mit Tabellenführer DSW Darmstadt – den empfängt der HSV in zwei Wochen. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich der Gast am Ende mit 3:1 (16:25, 25:20, 27:25, 25:20) durch.

„Wir haben in dieser Saison immer wieder eine tolle Moral gezeigt und diesmal auch wieder. Dafür gebührt der Mannschaft ein großes Kompliment“, freut sich Bönsch und hebt auch die mentale Stärke hervor: „Respekt an die Mannschaft, die wieder solch einen kühlen Kopf bewahrt.“

Kühler Kopf war vor allem nach 0:1-Satzrückstand und 5:10-Rückstand in Satz zwei gefragt: „Wir wussten am Anfang nicht so wirklich, wie wir denen begegnen sollen.“ Danach steigerte sich der HSV dann aber vor allem beim Aufschlag und im Blockverhalten, brachte den Gegner damit zum Nachdenken und zwang ihn auch zu Fehlern. Den Satz gewann Hünfeld dann noch recht klar. Spielentscheidend war dann aber wohl Satz drei, bei dem Hünfeld erneut einen klaren Rückstand wett machte und das Nervenspiel am Ende für sich entschied.

Hünfeld: Bönsch, Liwoch, Prokein, Roth, Schneider, Sodies, Tews, Weitz, Wehner.

Nach oben scrollen