Knappe Pleite für Hünfelderinnen

Knappe Pleite für Hünfelderinnen

Marburg/Fulda (juh/fs)

VFL Marburg 2 – Hünfelder SV 3:2 (25:22, 25:18, 15:25, 21:25, 15:11)

Mit einer knappen 2:3-Niederlage starteten die Hünfelder Landesliga-Volleyballerinnen in die neue Saison.

Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Eigentlich wollten wir gegen die Aufsteiger aus Marburg gewinnen“, bedauerte der HSV Trainer Uli Bönsch, der sagte: „Wir haben uns das Leben allerdings selber schwer gemacht.“ Mit einigen personellen Problemen traten die Hünfelderinnen in Marburg an, denn es fehlten insgesamt vier Spielerinnen des Kaders. Obwohl Finja Prokein aus dem Hünfelder Nachwuchs die Mannschaft noch als achte Spielerin unterstützte, blieben die Wechseloptionen begrenzt.

„Wir konnten nicht genug Druck machen und haben zu viele Eigenfehler produziert“, berichtete der Trainer. So gingen die starken Marburger mit 25:22 und 25:18 in Führung, doch die Hünfelder rappelten sich wieder auf. So freute sich Bönsch über die nächsten beiden Sätze, die sein Team mit 25:15 und 25:21 gewinnen konnte, musste am Ende aber den Gegnern zum Sieg im Tie-Break gratulieren.

Hünfeld: Beyer, Fetten, L. Prokein, I. Prokein, Schleicher, Schumann, Wilde, F. Prokein

 

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2018/september/frauen-landesliga-knappe-pleite-fuer-hsv-horas-startet-souveraen.html

Nach oben scrollen