Letztes Heimspiel der Oberliga-Saison 2012/2013

Letztes Heimspiel der Oberliga-Saison 2012/2013

Hünfelder SV – VC Ober-Roden

Samstag 19:30 Uhr Halle in der Karl-Medler-Straße

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

 

Oberliga – Hünfeld will „Schwung“ für Showdown in Darmstadt holen

Hünfeld (jg) – ww.osthessen-sport.de

Für die Volleyballer des Hünfelder SV ist die Meisterschaft nur noch einen Schritt entfernt, allerding kann der aller Wahrscheinlichkeit erst am letzten Spieltag in Darmstadt gegangen werden. Gegen Ober-Roden soll am Samstag (19.30 Uhr) trotzdem ein Sieg her: Einerseits weil es sich um das letzte Heimspiel handelt und es andererseits höchst ärgerlich wäre, falls Wehlheiden auf einmal Darmstadt schlägt.

„Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, dann müssten wir aber mit einem anderen Gefühl in Darmstadt antreten. Außerdem wäre es verdammt schade, falls Darmstadt in Wehlheiden verliert und am Wochenende doch schon alles entschieden sein könnte. Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil Darmstadt momentan richtig gut spielt“, erklärt HSV-Trainer Uli Bönsch, der vor allem Selbstvertrauen tanken will: „Und Schwung holen, das ist mir auch wichtig.“ Fehlen wird den Haunestädtern Sören Weitz, der sich beim Skifahren den Arm aufgerissen hat und genäht werden musste. Für das Spiel in Darmstadt am kommenden Wochenende sollte Schlüsselspieler Weitz aber fit sein. Ein bisschen was zu meckern hat Bönsch übrigens auch noch: „Ich hab den einen oder anderen Spieler schon länger nicht mehr im Training gesehen. Aber solche Situationen hatten wir ja schon öfters in dieser Saison und haben sie auch alle gemeistert.“

Nachdem die Frauen von Johannesberg den Titel in der Bezirksoberliga bereits in der Tasche haben, steht bei Eschwege II am Samstagnachmittag nur noch die Kür auf dem Programm. Ligakonkurrent Horas beendet die Saison parallel bei Vizemeister Frankenberg.

 

Oberliga

Wehlheiden – Darmstadt (Sa.,15 Uhr)

Hünfeld – Ober-Roden (Sa.,19.30 Uhr)

Salmünster – Kriftel II

Rodheim II – Bergshausen (beide Sa., 20 Uhr)

 

Nach oben scrollen