Mädchen des Hünfelder SV 2 können erneut jubeln

Mädchen des Hünfelder SV 2 können erneut jubeln

Der erste Heimspieltag des jungen Teams des Hünfelder SV war ein toller Erfolg.Kreisklasse Mädels VI

Der erste Gegner war das Team des TSV Hilders, die nicht unberechtigt als Favoriten der Liga galten. Die Hünfelderinnen waren gespannt was sie erwarten würde und gaben ihr Bestes um konzentriert zu starten. Das gelang ihnen gut und Hilders schien in den ersten zwei Sätzen etwas überrascht von der Spielstärke der jungen Mannschaft. Im dritten Satz ließ jedoch die Konzentration im Team um Mannschaftsführerin Lara Prokein nach und die Mädchen aus Hilders fanden gut ins Spiel. Mit guten Aufschlägen und stabilem Angriffsspiel machten sie es den Hünfelderinnen nicht leicht, die unter Druck zunehmend unsicherer wurden und vor allem lange Ballwechsel nicht für sich entscheiden konnten. Auch häuften sich in diesem Satz die Aufschlagfehler und erschwerten die Aufholjagt, so dass der dritte Satz mit 18:25 an den Gegner ging. Nach kurzer Enttäuschung gingen die Schützlinge von Trainerin Ines Prokein wieder entschlossener auf das Feld zurück und kämpften im vierten Satz Punkt für Punkt gegen den TSV Hilders, der es ihnen jetzt nicht mehr leicht machte. Der Kampf wurde mit 25:21 Punkten belohnt und führte damit zu einem 3:1 Sieg.

VB-TS-Kreisklasse Mädels

Die Freude über den Sieg gegen den TSV Hilders und das dadurch gewachsene Selbstbewusstsein nahmen die Mädchen mit ins zweite Spiel und ließen der noch unerfahrenen Mannschaft der SG Johannesberg 3 im ersten Satz keine Chance. Lara Prokein begann direkt mit einer kleinen Aufschlagserie, die ihre Schwester Finja Prokein direkt im Anschluss mit 12 weiteren Aufschlägen toppte. Damit war der erste Satz schnell mit 25:5 Punkten beendet.

Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und unnötigen Fehler schlichen sich ein, trotzdem ging auch dieser Satz relativ eindeutig mit 25:10 Punkten auf das Konto der Hünfelderinnen.

Im dritten Satz ließen die Mädchen des Hünfelder SV nichts mehr anbrennen und machten Ihren 3:0 Sieg eindeutig mit einem erneuten Satzergebnis von 25:5 Punkten.

Trainerin Ines Prokein ist sehr zufrieden mit der Leistung ihres Teams, vor allem in Anbetracht dessen, dass eine der 6 Leistungsträgerinnen, Lena Niehues, wegen eines Schüleraustausches nicht zur Verfügung stand. Die noch unerfahrenen Nadine Nattrodt, die erst nach den Sommerferien in das Vereinstraining eingestiegen ist und vorher nur in der Schule Volleyball gespielt hat, hat ihre Sache prima gemacht. VB-TS-Kreisklasse Mädels IV

Im zweiten Spiel hatten auch die Schwestern Olga und Wiktoria Kalinowska, Lora Kinova und Anna Fetten Gelegenheit ihre ersten Spielerfahrungen zu sammeln. Olga und Wiktoria sind erst vor kurzem vom benachbarten Verein, dem TV Breitenbach, dazu gestoßen. Lora und Anna spielen noch nicht lange Volleyball im Verein.

Alle „Neulinge“ sind noch unsicher mit dem anspruchsvollen Spielsystem, aber sie gingen sehr mutig ans Werk, was Ines Prokein besonders freute.

Das nächste Spiel der Mädchen des Hünfelder SV 2 findet am 20.10.2018 in Johannesberg statt.

Nach oben scrollen