Oberliga – HSV siegt im Spitzenspiel und kann Tabellenführung ausbauen

Oberliga – HSV siegt im Spitzenspiel und kann Tabellenführung ausbauen

www.osthessen-sport.de vom 20.01.2013
Hünfeld (hg) – In der Oberliga sind die Volleyballer des Hünfelder SV derzeit nicht zu stoppen. Im Spitzenspiel gegen Verfolger Goldstein konnte sich Tabellenführer Hünfeld deutlich mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:19) durchsetzen. Damit konnte das Team um Spielertrainer Uli Bönsch die Führung auf vier Punkte ausbauen.

„Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht“, ist Bönsch mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Die Hünfelder gingen hochmotiviert ins Spiel und konnten diesem ihren Stempel aufdrücken. In allen drei Sätzen konnten die Gastgeber ab dem fünften oder sechsten Punkt die Führung übernehmen und behaupten. Den Schlüssel zum deutlichen Erfolg gegen den Tabellenzweiten sieht der Spielertrainer in der starken Block-Feldabwehr um den überragend spielenden Stefan Schneider. Bönsch freute sich über den verdienten Sieg und über eine Rarität bei den häufig von Personalsorgen geplagten Hünfeldern: „Es waren alle da.“

Hünfeld: Bönsch, Liwoch, Prokain, Roth, Schneider, Sodies, Tews, Waitz, Wehner, Weitzel.

Nach oben scrollen