Oberliga – Hünfeld untermauert Titelambitionen – Fünfsatzsieg

Oberliga – Hünfeld untermauert Titelambitionen – Fünfsatzsieg

Rodheim (jg) –

ww.osthessen-sport.de

 „Die Klasse halten“, so lautete das Motto bei Volleyball-Oberligist Hünfeld vor der Saison. Die Ziele müssen revidiert werden, denn vier Spieltage vor Schluss hat der HSV durch einen 3:2 (17:25, 17:25, 25:12, 25:22, 15:4)-Sieg bei Rodheim II seine Titelambitionen eindrucksvoll untermauert.

Der Start in das Spiel war mehr als bescheiden für die Haunestädter, denn in den ersten beiden Sätzen hatten sie dem Gastgeber nichts entgegenzusetzen und alles deutete auf eine glatte Niederlage hin. Doch plötzlich erwachte das Team aus der kollektiven Tiefschlafphase und arbeitete sich in das Spiel zurück. Zwar war es auch ab Satz drei noch keine spielerische Offenbarung der Osthessen, doch der immense Kampfgeist zahlte sich aus und so konnte der entscheidende Tie-Break erzwungen werden. Und in dem wurde Rodheim von Hünfeld geradezu überrollt und vorgeführt – gerade einmal vier Punkte machten die Gastgeber.

Hünfeld: Liwoch, Prokein, Roth, Schneider, Sodies, Tews, Waitz, Wehner.

 

Nach oben scrollen