Oberliga – Hünfeld will „großen Schritt nach vorne“ machen

Oberliga – Hünfeld will „großen Schritt nach vorne“ machen

Bergshausen/Hünfeld (fs) – Die Oberliga-Volleyballer des Hünfelder SV stehen nach neun Spieltagen mit 14:4 Punkten an der Tabellenspitze und können mit einem Sieg im Auswärtsspiel in Bergshausen am Samstag (17 Uhr) dort überwintern. Trainer Uli Bönsch fordert deshalb einen Auswärtssieg von seiner Mannschaft.

„Wenn wir in Bergshausen gewinnen würden, wäre das schon ein großer Schritt nach vorne. Die anderen Mannschaften müssen dann erst mal nachziehen und so könnten wir eventuell nochmal einen Verfolger abschütteln, da Goldstein und Wehlheiden gegeneinander spielen“, hofft Spielertrainer Bönsch auf den sechsten Sieg in Folge vor der vierwöchigen Winterpause.

Bönsch verspricht: „Wir werden alles daransetzen, um zu gewinnen und möglichst über das Jahr an der Tabellenspitze zu bleiben. Das wäre nochmal eine Extramotivation für die Spieler.“
Dass die Aufgabe in Bergshausen alles andere als leicht wird, hat der HSV schon beim knappen 3:2-Heimsieg bemerkt: „Die haben zwei, drei erfahrene Spieler drin und sind ansonsten sehr jung, haben aber ein gutes Niveau“, weiß Bönsch. Mit Marek Liwoch und Waldemar Weitzel werden zwei Spieler fehlen, so dass die Hünfelder nur mit acht Spielern nach Bergshausen fahren werden.

 

Oberliga

Bergshausen – Hünfeld (Sa., 17 Uhr)

 www.osthessen-sport.de

Nach oben scrollen