Oberliga – „Rundherum gelungener Spieltag“ für Hünfeld

Oberliga – „Rundherum gelungener Spieltag“ für Hünfeld

www.osthessen-sport.de vom 16.12.2012

Hünfeld (hg) – „Das war ein rundherum gelungener Spieltag“, fasste Hünfelds Spielertrainer Uli Bönsch zusammen. Der Hünfelder konnte sein Spiel in der Volleyball-Oberliga gegen Kriftel klar mit 3:0 (25:15; 25:14; 25:17) für sich entscheiden und Verfolger Goldstein patzte, sodass Hünfeld als Tabellenführer jetzt zwei Punkte Vorsprung hat.

Es war eine souveräne  Leistung der Hünfelder und das deutlichste Ergebnis in dieser Saison. Bönsch freut sich: „Es war wichtig, die Tabellenführung zu behaupten.“ Nach dem ersten Drittel des ersten Satzes, in dem sich beide Mannschaften noch etwas abtasteten, spielten die Hünfelder sehr dominant und ließen den Gästen kaum eine Chance. Der HSV bot eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und konnte so in nur 55 Minuten den Sieg einfahren. „Ein so kurzes Spiel hatten wir in dieser Saison auch noch nicht“, blickt Bönsch zurück und würde sich freuen, nach dem Auswärtsspiel nächste Woche auch auf Platz ein ins neue Jahr zu gehen.

Hünfeld: Bönsch, Liwoch, Prokein, Roth, Schneider, Sodies, Tews, Waitz, Wehner.

Nach oben scrollen