Regionalliga – HSV fegt Hanau aus der Halle und bleibt an der Spitze

Regionalliga – HSV fegt Hanau aus der Halle und bleibt an der Spitze

Osthessen-Sport.de vom 17.11.2013
Hünfeld (fs) – So langsam wird es unheimlich: Die Regionalliga-Volleyballer des Hünfelder SV haben sich von der knappen Niederlage in Wiesbaden bestens erholt und mit der TG Hanau eine mit Zweitligaspielern gespickte Truppe mit 3:0 (25:23, 26:24, 25:21) von der Platte gefegt. Damit verteidigte das Team um Spielertrainer Uli Bönsch die Tabellenführung souverän und begeisterte 200 Zuschauer.

„Das war recht eng, das zeigen ja schon die einzelnen Satzergebnisse. Hanau war individuell sehr stark, das wussten wir ja auch. Diese Nuss muss man erst mal knacken, wenn die so eine individuelle Klasse aufs Feld bringen“, erklärte Bönsch zufrieden. Während Hanau bei dem Versuch, Hünfeld unter Druck zu setzen, bei den Aufschlägen einiges liegen ließ und so für einige leichte HSV-Punkte sorgte, blieben die Gastgeber cool und überzeugten vor allem als Mannschaft. „Ich sehe uns da mannschaftlich geschlossener. So haben wir auch gespielt und versucht, das über die Mannschaft zu lösen“, so Bönsch.

Vor allem in den ersten beiden Sätzen war es unheimlich eng, der HSV hatte aber noch ein Ass im Ärmel: „Das Publikum als achter Mann war sensationell. Da war eine riesige Stimmung, die Zuschauer haben Radau gemacht, das hat uns beflügelt. Natürlich hatten wir in den Sätzen eins und zwei das nötige Quäntchen Glück, aber die Jungs haben das ganz toll gemacht“, lobte Bönsch Zuschauer und Team gleichermaßen.

Hünfeld: Bönsch, Bollgen, Krautwurst, Liwoch, Roth, Scharmann, Schneider, Waitz, Wehner.

Hanau-11-2013-1

Nach oben scrollen