Regionalliga – HSV mit erster Heimpleite: „Haben als Mannschaft versagt“

Regionalliga – HSV mit erster Heimpleite: „Haben als Mannschaft versagt“

Hünfeld (jg) – www.osthessen-sport.de

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass die Volleyballer des Hünfelder SV eine Heimpleite einstecken mussten. Am Samstag war es für den Regionalligisten dann allerdings doch einmal wieder soweit: Gegen Lahnstein verlor der Dritte glatt mit 0:3 (21:25, 20:25, 21:25).

„Wir haben als Mannschaft versagt. Das muss man mal in aller Deutlichkeit sagen“, meinte HSV-Trainer Uli Bönsch, der sich das Spiel direkt vor seinen Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag anders vorgestellt hatte: „Vielleicht wollten wir zu viel. Es ging einfach nichts. Es war alles zu verkrampft. Gerade für das wieder überragende Publikum tut es mir leid.“ Lahnstein spielte die Begegnung von Beginn an mit einer soliden Leistung runter und brauchte einfach nur auf die Fehler des HSV zu warten. Trotz der Niederlage verbleibt Hünfeld auf dem dritten Rang, der Vorsprung auf Elgershausen beträgt weiterhin vier Punkte: „Wir haben eine fantastische Saison gespielt. Die lassen wir uns auch nicht mehr kaputt machen, egal wie die letzten Spiele laufen. Jetzt werden wir mit allen Kräften versuchen, den dritten Platz zu verteidigen.“

Hünfeld: Bönsch, Krautwurst, Liwoch, Prokein, Scharmann, Schneider, Sodies, Tews, Waitz, Wehner.

Zuschauer: 180.

Nach oben scrollen