Regionalliga – HSV nach vielen Auf und Abs zum 3:2-Sieg

Regionalliga – HSV nach vielen Auf und Abs zum 3:2-Sieg

www.osthessen-zeitung.de vom 16.02.2014

Hünfeld (jg) – Im Hinspiel setzte es noch eine knappe 2:3-Niederlage für den Hünfelder SV bei Eintracht Wiesbaden. Beim Rückspiel am Samstag waren dann die Haunestädter die glücklichen 3:2 (21:25, 25:15, 25:20, 21:25, 15:10)-Sieger. Dank des Siegs manifestiert der HSV Platz drei in der Volleyball-Regionalliga.

„Was wir mit den Händen aufbauen, reißen wir uns zu oft mit dem Hintern wieder ein“, ärgert sich HSV-Trainer Uli Bönsch über die hohe Zahl an Eigenfehlern und das Auf und Ab über die gesamte Partie. Im ersten Durchgang kam der HSV überhaupt nicht in die Partie: „In so einer eiskalten Halle, war es auch schwer warm zu werden“, meint Bönsch etwas ketzerisch, danach gewann Hünfeld allerdings souverän den zweiten und dritten Satz, bevor in Satz vier wieder gar nichts zusammenlief. Im entscheidenden Satz holte der HSV dann aber den nächsten Heimsieg und bewahrte damit auch den Heimnimbus. Es war schon der vierte 3:2-Sieg der aktuellen Serie: „Wir machen es ziemlich spannend. Für die Zuschauer nicht schlecht, für mein Nervenkostüm aber eher weniger“, schmunzelt Bönsch, der bei aller Kritik aber auch klarstellt: „Wir sind Aufsteiger und da ist es nicht selbstverständlich, dass wir auf Platz drei stehen und auf diesem hohen Niveau mithalten.“

Hünfeld: Bönsch, Liwoch, Prokein, Scharmann, Schneider, Waitz, Sodies, Wehner, Tews, Roth, Krautwurst.

Zuschauer: 120.

Nach oben scrollen