Regionalliga – HSV verliert Hessenderby 2:3 – Leistungssteigerung

Regionalliga – HSV verliert Hessenderby 2:3 – Leistungssteigerung

Hanau (jg) – www.osthessen-sport.de

Trotz klar erkennbarem Aufwärtstrend im Vergleich zu den vergangenen Spielen, musste sich Volleyball-Regionalligist Hünfeld bei der TG Hanau mit 2:3 (14:25, 25:22, 25:23, 23:25, 12:15) geschlagen geben. Auswirkungen auf die Tabelle hat das keine, der HSV bleibt drei Spieltage vor Saisonende starker Dritter.

„Das ist kein Beinbruch. Auch wenn es ganz eng war. Es war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung gegenüber den Spielen gegen Brensbach und Wiesbaden zu erkennen. Das war wichtig“, erklärt HSV-Trainer Uli Bönsch. Die Leistungssteigerung ließ allerdings auch am Samstag noch ein bisschen auf sich warten: Ganz schnell hatte Hanau den ersten Satz deutlich mit 25:14 gewonnen und führte auch schon in Durchgang zwei mit 19:12. „Dann haben wir endlich angefangen Volleyball zu spielen. Wir haben mit einer starken Blockabwehr Hanau zum Nachdenken gebracht.“ Nur Aljoscha Grabowski bekamen die Haunestädter, wie zu erwarten war, nie vollkommen in den Griff. Satz zwei holten sich die Hünfelder noch und auch der dritte ging knapp an die Gäste. Auch Satz vier und fünf wurden auf Augenhöhe geführt, jetzt waren es aber die Hanauer, die in den entscheidenden Momenten den vielleicht etwas kühleren Kopf bewahren konnten. Gerade im vierten Satz hätte das Pendel auch in Richtung Hünfeld ausschlagen können.

Hünfeld: Bönsch, Krautwurst, Liwoch, Prokein, Roth, Scharmann, Schneider, Tews, Waitz, Wehner.

vb-hanau-02-2014-1

Nach oben scrollen