Sport, Spiel und Spannung – die Teilnehmer am Hünfelder Volleyball-Freizeit-Mixedturniers erlebten alles.

Sport, Spiel und Spannung – die Teilnehmer am Hünfelder Volleyball-Freizeit-Mixedturniers erlebten alles.

vb-mr-Freizeitturnier 2013Hünfeld „Der alte ist der neue Turniersieger“ – die „6Richtigen“ vom ASV 08 Fulda landeten erneut die höchste Trefferquote und verteidigten ihren Titel beim 31. Volleyball-Mixedturnier für Freizeitmannschaften in Hünfeld erfolgreich.

Überaus gute Resonanz hatte das traditionsreiche Turnier des Hünfelder Sportvereines erfahren: Mit 15 kombinierten Teams aus dem Hessenland war das Teilnehmerfeld in der Kreissporthalle fast komplett ausgefüllt. Über 120 Volleyball-Spielerinnen und  -spieler sorgten bei anhaltenden Regenschauern – also passendem Hallenwetter – für beste Stimmung. Dass neben dem Spaßfaktor die sportlichen Komponenten des Volleyballs und der Ehrgeiz, im Endklassement ganz vorn zu stehen, gleichermaßen wichtig waren, unterstrichen die Aktiven eindrucksvoll – vor allem in der entscheidenden Endrunden- und Platzierungsphase.  Im Bestreben danach entwickelten sich im Laufe des langen Turniertages  interessante und spannende Spiele. Nach insgesamt 49 Begegnungen, 98 Sätzen und 3.048 ausgespielten Ballpunkten gab es eine knappe Entscheidung: Vorjahressieger ASV 08 Fulda setzte sich in einem starken und umkämpften Endspiel gegen die „Berfer Flöhe“ aus Alsfeld mit 2:0-Sätzen durch. Die ebenfalls zum Favoritenkreis gehörende Formation der „Vollen Deckung“ aus der Volleyball-Abteilung des TV Petersberg unterlag im kleinen Finale hauchdünn mit nur einem Ballpunktdifferenz den „Knieschonern“ von Buchonia Fulda knapp und musste sich daher mit Rang vier begnügen. Gastgeber Hünfeld SV platzierte sich auf Platz fünf vor dem TSV Kirchheim und dem weiteren Klassement der 15 teilnehmenden Teams.

Das erneut hervorragend organisierte Volleyball-Turnier bot zudem die Möglichkeit der Schiedsrichter-Fortbildung, die von HSV-Abteilungsleiters und Schiedsrichterprüfer Bernhard Golbach im Verlauf der Wettkämpfe ebenfalls erfolgreich geleitet wurde. bb

Nach oben scrollen