U16m gewinnt 1. Spieltag – U16w im „neuen Trikot“ ungeschlagen

U16m gewinnt 1. Spieltag – U16w im „neuen Trikot“ ungeschlagen

Am 1. Spieltag der U16m hatten die Jungs um Trainer Thomas Prokein mit Biedenkopf 2, SSVG Eichwald und Goldstein drei Spiele zu bestreiten. Erstmals konnte das neue Läufersystem mit Max Bönsch (Zuspiel) und Silas Wessel (Zuspiel/Diagonal) im Wettkampf erprobt werden. Im ersten Spiel gegen Eichwald agierte die Mannschaft noch zu zögerlich und musste den 1. Satz abgeben. Doch so langsam kam das Selbstvertrauen und die trainierten Spielzüge konnten besser abgerufen werden, so dass man das Spiel mit 2:1 für sich entschied. Die Mannschaft aus Goldstein konnte den den starken Aufschlägen des Hünfelder SV wenig entgegensetzen. Mit einem 2:0 Sieg im zweiten Spiel ging es im letzten Spiel gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Biedenkopf, die sich sehr abwehrstark präsentiert. Konnte der HSV den ersten Satz noch ungefährdet gewinnen, so wurde der zweite Satz zum wahren Krimi. In den Schlussphase konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, bis dem HSV der Punkt zum 26:24 und damit 2:0 Satzgewinn gelang. Perfekte Ausbeute: 3 Spiele, 3 Siege.

PHOTO-2018-08-27-14-11-40

 

Es spielten: Tim Balzer, Julian Bender, Max Bönsch, Ben Krummeck, Tilian Kugler, Silas Wessel und David Woyth.
Bild: Angelika Kugler

Auch die Hünfelder Mädchen Anna Bückner und die Prokein Schwestern Lara und Finja spielten am 25.08.18 ihr erstes Saisonturnier. Im ungewohnten grauen Trikot der Biedenkopf-Wetter-Volleys gingen sie in der Oberliga der U16 weiblich an den Start. In dieser Klasse spielen 6 Mannschaften an drei Spieltagen jeder gegen jeden, so dass am ersten Spieltag nicht gleich gegen alle Mannschaften gespielt wurde. Die ersten drei Gegner der Saison waren der TV Bommersheim, der TuS Kriftel und der VfL Bad Arolsen. Obwohl die Mädchen noch wenig eingespielt waren, durften sie sich dennoch über drei Siege freuen. Lara Prokein konnte sich schnell der neuen Mannschaftkonstellation anpassen und hat im schwersten Spiel gegen den TuS Kriftel entscheidende Punkte für die Mannschaft erzielt.

Am 2. Spieltag, am 03.11.18, stehen noch die Spiele geben die TG Bad Soden und das schwerste Duell gegen den VC Wiesbaden aus.

Bild: Ines Prokein

Nach oben scrollen