U18m: Hünfelder Jungs sammeln Erfahrung und schlagen sich tapfer!

U18m: Hünfelder Jungs sammeln Erfahrung und schlagen sich tapfer!

Am letzten Sonntag betraten unsere Jungs mit der U18 Landesliga Neuland.

Da sie bis auf Fabio Kümmel alle noch in der U16 spielberechtigt sind, sahen sie sich zum Teil körperlich überlegenen Mannschaften gegenüber. Im ersten Spiel wurde die Eintracht aus Frankfurt in Satz eins stark gefordert. Leider verhinderten zu viele einfache Eigenfehler im Angriff eine Fortsetzung der guten Leistung im zweiten Satz.

Danach kam mit der SG Rodheim ein Gegner den man schlagen konnte. Das taten die Jungs auch in bravouröser Art und Weise. Zu keinem Zeitpunkt war Rodheim in der Lage uns in Bedrängnis zu bringen. Somit war der erste Sieg in der U18 Landesliga geschafft!

Nahtlos knüpften wir gegen den späteren Turniersieger TV Waldgirmes mit einer sehr guten Leistung in Satz eins an das vorrangegangene Spiel an. Mit Fabio in der Startsechs konnten wir durch gute Aufschläge und ein starkes Abwehrspiel lange die athletisch und spielerisch überlegenen Jungs aus Waldgirmes in Bedrängnis bringen. Danach war leider unser Pulver verschossen, so dass wir zügig die Heimreise antreten konnten.

Es spielten: Tim Balzer, Julian Bender, Max Bönsch, Malte Halling, Fabio Kümmel, Ben Krummeck, Tilian Kugler, Silas Wessel, David Woyth

Nach oben scrollen