Volleyball-Regionalliga: VC Lahnstein empfängt den Primus Hünfelder SV

Volleyball-Regionalliga: VC Lahnstein empfängt den Primus Hünfelder SV

 

Lahnstein. Mit der Tabelle ist das so eine Sache. Wer das Klassement der Volleyball-Regionalliga zum Maßstab nimmt, dürfte schnell zu dem Schluss kommen, dass eine klare Angelegenheit zugunsten der Gäste zu erwarten ist, wenn der VC Lahnstein am Samstag, 18 Uhr, als Vorletzter den souveränen Spitzenreiter Hünfelder SV empfängt. Doch VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher bleibt entspannt. „In dieser Klasse gibt es ständig verrückte Ergebnisse“, sagt er. „Da kann viel passieren.“ Trotzdem ist Heilscher sehr wohl bewusst, dass eine äußerst schwere Aufgabe vor seiner Mannschaft liegt.

„Als Aufsteiger haben die Hünfelder die ersten Spiele der Saison überragend gemacht und stehen mit 15 Punkten auch toll da“, sagt Heilscher, für den der Neuling allerdings eine der großen Unbekannten der Liga ist. „Wir haben vor vielen Jahren mal in der Regionalligarelegation mit Hünfeld zu tun gehabt, aber von den aktuellen Spielern und Verantwortlich kennen wir niemanden.“ Das, was bis Lahnstein vorgedrungen ist, spricht im Grunde aber für sich. „Sie haben ihre Spiele oft klar und verdient gewonnen und sollen dabei auch sehr gut gespielt haben“, weiß Heilscher. „Ich erwarte einen Gegner, der nach diesem Start vom Selbstbewusstsein getragen wird.“

Davon sind die Lahnsteiner noch etwas entfernt, nach vier Spielen steht ein Sieg zu Buche. „Doch die wichtigen Wochen kommen ja jetzt“, sagt Heilscher mit Blick auf drei Heimspiele in den kommenden vier Wochen. „Sechs, sieben Punkte in dieser Zeit wären sehr gut“, sagt der VCL-Coach. ros

http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-bad-ems-lahnstein-diez_artikel,-Volleyball-Regionalliga-VC-Lahnstein-empfaengt-den-Primus-Huenfelder-SV-_arid,1070701.html

Nach oben scrollen