0:5! Hünfelder Debakel gegen Vellmar

0:5! Hünfelder Debakel gegen Vellmar

von Max Lesser,www.torgranate.de

Der Hünfelder SV hat sein Hessenliga-Heimspiel gegen den OSC Vellmar mit 0:5 (0:3) verloren.

Es war ein rabenschwarzer Tag für die Haunestädter. Als wäre die 0:5-Packung nicht schon schlimm genug gewesen, so muss der HSV in den kommenden Wochen auch noch auf Abwehrchef Johnny Helmke verzichten. Helmke konnte sich in der 81. Minute gegen Weingarten nicht anders behelfen und holte ihn von den Beinen. Die Konsequenz: Rote Karte! Dabei starteten die Hünfelder gut in die Partie und hatten in Person von Christoph Neidhardt durchaus Chancen in Führung zu gehen.

Doch anders als Hünfeld nutzen die Gäste aus Vellmar die Fehler vom Gegner eiskalt aus. Binnen zwölf Minuten kassierte der HSV drei Gegentore. „Das war heute wie alt gegen jung. Vellmar war einfach abgeklärter“, resümierte HSV-Trainer Dominik Weber. Besonders ärgerlich: noch im Laufe der Woche erklärte der 34-jährige Coach gegenüber torgranate.de, dass der Schlüssel zum Klassenerhalt eine gute Defensive sei – das ging wohl nach hinten los.

Hünfeld: Gutberlet – Grosch (50. Rohde), Helmke, Belaarbi, Beck – Budenz (61. Trabert), Alles – Neidhardt, Müller, Krieger – Klüber.

Vellmar: Peschutter; Siebert, Ehlert, Schanze (81. Bredow), Wollenhaupt, Müller (75. Löbel), Kaceznski, Wagener, Weingarten, Kuhn, Kemper (61. Zukorlic).

Schiedsrichter: Christoph Schröder (Frankfurt). Tore: 0:1 Pascal Kemper (22.), 0:2 Maik Siebert (31.), 0:3 Dennis Schanze (34., Foulelfmeter), 0:4 Dennis Schanze (81., Foulelfmeter), 0:5 Nasuf Zukorlic (90.). Zuschauer: 280.

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Johnny Helmke (Hünfeld, 81.) wegen Notbremse.

 vellmar-14-12

Nach oben scrollen