Flieden, Hünfeld und Lehnerz unter der Osthessensport-Lupe – Teil 3

Flieden, Hünfeld und Lehnerz unter der Osthessensport-Lupe – Teil 3

Osthessen (jg) – In einer Serie nimmt das Osthessensport-Team die beiden heimischen Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV und Buchonia Flieden sowie den Hessenliga-Anwärter TSV Lehnerz etwas genauer unter die Lupe. Im dritten Teil der Serie wird ein etwas genauerer Blick auf das defensive Mittelfeld geworfen.

 

Hünfelder SV: Thorsten Trabert, Lukas Budenz, Sebastian Gensler, Kevin Krieger, Oliver Krenzer und Cino Schwab haben sich im bisherigen Saisonverlauf schon auf einer der beiden Sechserpositionen probiert. Trabert bildete dabei die größte Konstante und bestritt die meisten Spiele auf der „Sechs“, das Eigengewächs ist es auch, der diese Rolle alleine ausfüllt, falls Trainer Oliver Bunzenthal das System einmal leicht modifiziert. Der 23-Jährige ist vor allem für sein Kämpferherz und sein geschicktes Zweikampfverhalten bekannt, während ihm dabei die Spielgestaltung und die Torgefährlichkeit etwas abgehen. Traberts offensiverer Partner ist meist Krieger, dessen Qualitäten im immens hohen Laufpensum, der Spielgestaltung und Torgefährlichkeit liegen. Auch ein Grund warum sich Trabert und der 19-jährige Youngster, der bereits fünf Treffer am Konto hat, so gut ergänzen. Zuletzt musste Trabert rechts hinten Schwab vertreten und wurde dabei von Gensler im Mittelfeld ersetzt.

www.osthessen-sport.de

Nach oben scrollen