Hessenliga – Hünfeld will unbedingt die ersten Punkte – Null soll stehen

Hessenliga – Hünfeld will unbedingt die ersten Punkte – Null soll stehen

Vellmar (jg) – www.osthessen-sport.de

Klare Aufgabenstellung für den Hünfelder SV am Mittwoch in der Fußball-Hessenliga: An der Heckershäuser Straße in Vellmar soll der komplette Fehlstart vermieden werden und die ersten Punkte auf das eigene Konto wandern. Beim OSC gastieren die Haunestädter um 19 Uhr.

 „Wir spielen auswärts, da müssen wir nicht unbedingt das Spiel machen. Es soll erst einmal die Null stehen. Wir wollen ein kleines Feld machen, dagegenhalten und nach vorne kriegen wir dann schon unsere Chancen“, erklärt HSV-Trainer Dominik Weber schon einmal den Schlachtplan. Das kann der 32-Jährige machen, weil er den Gegner genau kennt: „Die spielen einen sehr robusten und körperbetonten Fußball. Können uns, wenn wir uns etwas tiefer stellen, aber auch nicht unbedingt an die Wand spielen.“ Die Nordhessen mussten nach dem 4:3-Auftaktsieg in Flieden am Samstag eine 0:3-Klatsche in Griesheim hinnehmen. Gegen Hünfeld folgt also erst am dritten Spieltag das erste Heimspiel.

Dass es nach den Derbypleiten Schlag auf Schlag geht, kommt Weber gerade recht: „Da haben wir nicht die ganze Woche Zeit, um über das Spiel nachzudenken. Die Köpfe müssen hochgehen und das Flieden-Spiel abgehakt werden.“ Oder noch besser – das Positive mitnehmen: „Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen, gerade mit der Leistung in der Offensive brauchen wir uns nicht zu verstecken.“ Das lag vor allem an Kevin Krieger, der nach langer Verletzung auf der Acht gleich wieder versuchte die Fäden zu ziehen: „Kevin ist ein Phänomen: Er hat in der Vorbereitung kaum trainiert, bringt aber eine gewisse Grundfitness mit und macht sich im Spiel auch keinen Kopf“, freut sich Weber auf seinen Youngster. Ansonsten hat sich personell beim HSV im Gegensatz zum Samstag nichts getan, einzig Sebastian Gensler fehlt weiterhin aufgrund einer noch nicht diagnostizierten Knieverletzung aus.

 

Nach oben scrollen