Hünfeld dreht Partie nach frühem Schock

Hünfeld dreht Partie nach frühem Schock

von Ralph Kraus

Der Hünfelder SV kommt in der Hessenliga immer besser in Fahrt und hat seine bislang beste Saisonleistung gezeigt: Der Lohn war ein verdienter 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen lange Zeit gut aufspielende Sportfreunde aus Seligenstadt.

Dabei begann alles mit einem Schock, denn nach nicht einmal 120 Sekunden hatte die Defensive gepatzt, und Seligenstadt ging durch den unhaltbaren 20-Meter-Schuss von Kapitän Stefani früh in Führung. „Gegen Flieden lagen wir nach vier Minuten 0:1 hinten, diesmal nach zwei. Was mich aber stolz macht, ist die Tatsache, dass wir hier eine ganz andere Reaktion gezeigt haben. Da ging keine Sekunde der Kopf runter“, freute sich Hünfelds Coach Dominik Weber, dessen Elf das Spiel schnell gedreht hatte.

Mit seinem zweiten Saisontor glich Julian Rohde nach 14 Minuten aus. Klasse war nicht nur das Tor aus zehn Metern, sondern vor allem die herrliche Vorarbeit von Felix Beck, der links durchbrach und den Ball mit Auge zurücklegte.

Das 2:1 war dann ein genialer Freistoß von Niclas Rehm, der den Ball aus 23, 24 Metern herrlich über die Mauer direkt neben den Pfosten zirkelte. An den Ball konnte Gästekeeper Mundine nicht mehr herankommen.

Schon jetzt waren alle der 350 Besucher in der Rhönkampfbahn froh, dabei zu sein, denn es war ein flottes Spiel mit vielen Chancen. Es gab Emotionen und viel Spannung. Dafür sorgte auch Seligenstadt, das sich lange als spielstarker Gegner erwies, der sich aber bei seinen Möglichkeiten am top aufgelegten Dennis Theisenroth die Zähne ausbiss. Dreimal verhinderte der gute HSV-Keeper gegen Peter Sprung  das mögliche 2:2.

Nachdem Maurus Klüber noch nach einer Rehm-Flanke das dritte Tor knapp verpasst hatte (53.), fiel dann die Entscheidung mit einem Bilderbuchkonter. Eingeleitet wurde das 3:1 vom immer stärker werdenden Sebastian Alles, der seine Superleistung mit dem Traumpass auf Felix Beck krönte. Und auch der sollte sich bei diesem Tor die Krone für ein herausragendes Spiel aufsetzten: Wie beim 1:1 legte Beck auch dieses dritte Tor genial mit einer scharfen Hereingabe auf. Maurus Klüber drückte den Ball über die Linie.

Hünfeld:  Theisenroth; Grosch, Helmke, Witzel, Beck,  Budenz, Alles, Neidhardt (87. Krenzer), Rohde (53. Trabert), Rehm, Klüber (83. van Leeuwen).
Seligenstadt: Mundine; Leis, Schrod (70. Jung), Richter, Ransom, Ries (62. Rung), Franz (46. Tasgin), Väth, Stefani, Hoffmann, Sprung.
Schiedsrichter: Karl Wiatrek (Witzenhausen). Zuschauer: 350. Tore: 0:1 Christoph Stefani (2.), 1:1 Julian Rohde (14.), 2:1 Niclas Rehm (27.), 3:1 Maurus Klüber (63.).

seligenstadt-08-13-8

Nach oben scrollen