Mario Rohde im Torgranate-Interview

Mario Rohde im Torgranate-Interview

Mario Rohde, Trainer der zweiten Mannschaft des Hünfelder SV, bleibt auch über den Sommer hinaus Coach der Gruppenligamannschaft. Im Gespräch mit torgranate.de zieht der 36-Jährige ein erstes Fazit.

Mit 23 Punkten aus 22 Spielen steckt die Zweitvertretung des Hünfelder SV mitten im Abstiegskampf. Herr Rohde, wie lautet Ihr Fazit nach dem ersten halben Jahr?

Wir sind nicht ganz zufrieden, wir hätten mehr Punkte holen müssen. Ich denke da zum Beispiel an die unnötige Heimniederlage gegen Rothemann. In Anbetracht unserer personellen Situation ist es aber völlig in Ordnung.

Aus elf Heimspielen konnte der HSV bisher erst neun Punkte holen. Was sind die Gründe für die Heimschwäche?

Ich halte von diesen ganzen Statistiken nicht viel. Hätten wir die Gegner, die wir auswärts geschlagen haben, in der Rhönkampfbahn gehabt, so bin ich überzeugt, dass wir diese Spiele auch gewonnen hätten. Die einzige Statistik, die für mich entscheidend ist, ist die der Punkte und der Tore.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben?

Christian Rehm wechselt aus Burghaun zu uns. Abgänge haben wir keine, sodass wir uns für die Restrunde gut gerüstet fühlen.

Mit Dominik Weber und Ihnen hat der HSV seit Saisonbeginn zwei neue Trainer im Seniorenbereich. Wie läuft die bisherige Zusammenarbeit?

Wir kennen uns seit Jahren und harmonieren hervorragend. Man merkt im ganzen Verein, dass beide Teams enger aneinander gerückt sind und sich toll ergänzen.

Was wollen Sie in der Restrunde mit Ihrer Mannschaft verbessern?

Wir wollen defensiv stabiler stehen und die individuellen Fehler verringern. Das liegt aber auch daran, dass wir eine sehr, sehr junge Mannschaft haben. Selbst die Spieler, die aus der Hessenligamannschaft bei uns spielen, sind im Schnitt 21 oder 22 Jahre alt. Daher fehlt es meinem Team oft an Routine und Erfahrung.

 Rohde Mario

Nach oben scrollen