OFC – Carl-Zeiss Jena 1:0

OFC – Carl-Zeiss Jena 1:0

ofv-jena-tribüne-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut 400 Besucher haben sich am Freitagabend in der Hünfelder Rhönkampfbahn eingefunden, um das letzte Vorbereitungsspiel der Offenbacher Kickers vor dem Regionalligastart am kommenden Freitag in Koblenz zu sehen. Gegen die ebenfalls in der Regionalliga – allerdings in der Nordostgruppe – ansässige Mannschaft des FC Carl-Zeiss Jena sprang ein 1:0 (0:0)-Erfolg heraus.

In einer an Torchancen armen Partie, die sich zumeist im Mittelfeld abspielte, blieb es Kickers-Neuzugang Baris Yakut (kam von der U19 von Mainz 05) vorbehalten, nach 80 Minuten auf Flanke von Fabian Bäcker aus drei Metern einzunetzen. Jena stand zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Mann weniger auf dem Feld, nachdem Filip Krstic nach 63 Minuten wegen wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Timo Wlodarczak (Weiterode) die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Bei Jena wurde der gebürtige Eichenzeller Marius Grösch nach 56 Minuten mit vier weiteren Spielern eingewechselt. Der 19-Jährige fiel im Jenaer Defensivverbund allerdings nicht sonderlich auf.

Offenbachs aus Chemnitz gekommener Neuzugang Marcel Wilke wollte die Partie nicht überbewerten: „Das war sicherlich ein ganz guter Test für uns. Wie die Aufstellung in einer Woche in Koblenz aussehen wird, kann ich aber auch nicht schätzen. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Vom letztjährigen Stamm der Offenbacher sind gerade einmal drei Spieler übrig geblieben. Daher gilt es nun, so schnell wie möglich zu einer Einheit zusammenzuwachsen.“

Auf Seiten des Hünfelder SV war man mit dem Zuschauerzuspruch nicht ganz zufrieden. „Es sind zwar viele Zuschauer aus Offenbach oder Jena gekommen. Die Hünfelder haben wir aber nicht so ganz erreicht“, befand Hünfelds Vorsitzender Lothar Mihm.

 

www.torgranate.de

Nach oben scrollen