Hünfeld mit zu viel Respekt vor Spitzenreiter Baunatal

Hünfeld mit zu viel Respekt vor Spitzenreiter Baunatal

Baunatal (jg) – Das Spitzenspiel der Handball-Landesliga war letztlich eine klare Angelegenheit für Spitzenreiter Baunatal: Der zuvor acht Spiele ungeschlagene Hünfelder SV zeigte von Beginn an etwas zu viel Respekt vor dem verlustpunktfreien Tabellenführer und musste sich mit 31:38 (12:17) geschlagen geben.

Gerade in der Anfangsphase agierte Hünfeld zu zaghaft und fand gegen die offensive Abwehr Baunatals schlichtweg keine Mittel. Schon nach zehn Minuten lagen die Haunestädter, auch aufgrund einiger technischer Fehler, mit 3:7 zurück und Trainer Gerald Birkel zog mit der Grünen Karte die Notbremse. Danach stabilisierte sich der HSV und gestaltete das Spiel, angetrieben durch den ganz starken Rechtsaußen Thorsten Hinkel, bis zur Pause ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit zog Baunatal dann auf 27:20 weg und der mitgereiste Anhang musste ein Debakel befürchten: „Da muss ich meiner Mannschaft aber ein großes Kompliment machen, denn die hat nie aufgesteckt und ist dann selbst einen Gegenstoß nach dem anderen gelaufen“, lobt Birkel. Wieder gestaltete Hünfeld die Partie ausgeglichen – diesmal war es Fabian Sauer, der im blau-weißen Trikot glänzen konnte. „Die Niederlage ist undramatisch, aber wir haben es ihnen etwas zu leicht gemacht“, erklärt Birkel, der anfügt: „Wir sind nicht untergangen, sondern haben uns achtbar aus der A0ffäre gezogen.“

Hünfeld: Krätzig, T. Dörge; Sauer (9/1), Hinkel (8/4), Jahn (3), Wild, Malkmus, M. Rehberg, M. Dörge (5), F. Rehberg (3), Unglaube, T. Abel (2).
 
Quelle: www.osthessen-sport.de
Nach oben scrollen