Landesliga – Hünfeld trotzt dem Tabellendritten einen Punkt ab

Landesliga – Hünfeld trotzt dem Tabellendritten einen Punkt ab

Hünfeld (hg) – In einem bis zum Schluss spannenden Spiel holte der Hünfelder SV in der Handball-Landesliga einen Punkt gegen den Tabellendritten Korbach. Nach einem 16:19-Pausenrückstand des HSV trennten sich beide Teams 34:34 unentschieden.

Die Schlussphase bot Hochspannung. In der letzten Minute gingen zunächst die Gäste mit 34:33 in Führung, im direkten Gegenzug glich der HSV wieder aus. 15 Sekunden vor Schluss hielt Samuel Masché seine Mannschaft mit einer guten Parade im Spiel und leitete den Tempogegenstoß ein. Der HSV nahm nochmal eine Auszeit, im Anschluss gab es ein Foul und den fälligen Siebenmeter führte Lukas Rehberg mit der Schlusssirene aus – aus Hünfelder Sicht leider ohne Erfolg. Trotzdem war Mario Schanz, der den kranken Trainer Dominik Jäger an der Seitenlinie vertrat, mehr als zufrieden: „Das war eine spitzen Mannschaftsleistung. Wenn wir unsere Chancen noch besser genutzt hätten, hätten wir das Spiel auch mit zwei, drei Toren gewinnen können.“ Die Haunestädter waren mit einer 4-2-Abwehr gestartet und stellten die Korbacher damit anfangs vor große Probleme. „Aber Korbach ist eine super Mannschaft und hat sich dann drauf eingestellt“, sagte Schanz. Die Hünfelder reagierten und stellten auf eine 5:1-Abwehr um, wobei sich Fabian Sauer als vorgezogener Verteidiger als echter Abräumer erwies. „Er hat etliche Bälle abgefangen. Auch Sebastian Möller hat eine sehr gute Abwehrarbeit geleistet und nach vorne gute Akzente gesetzt“, so Schanz. Trotzdem setzten sich die Nordhessen bis zur Pause mit drei Toren ab. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Osthessen immer wieder das Tempospiel der Gäste zu unterbinden. Mit viel Kampfgeist wurden zahllose Bälle in der Hünfelder Abwehr abgefangen, bevor Korbach zum Abschluss kommen konnte. „Das hat natürlich alles Kraft gekostet und die hat uns dann vielleicht das ein oder andere Mal im Angriff gefehlt“, mutmaßt Schanz. So standen am Ende 22 Fehlwürfe bei den Hünfeldern zu Buche.

Hünfeld: Masché, Strahtmann; Unglaube (7), F. Rehberg (4), Sauer (5), L. Rehberg (5), Hyseni (2), Schott (5), Möller (2), Abel (1), Kircher (3).

Zuschauer: 450.

Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de

Nach oben scrollen