Landesliga – Hünfelder SV feiert Kantersieg – „Konzentriert und stark“

Landesliga – Hünfelder SV feiert Kantersieg – „Konzentriert und stark“

 

Hünfeld (tg) -www.osthessen-sport.de

Kantersieg für den Hünfelder SV: Die Landesliga-Handballer aus der Haunestadt haben in eigener Halle mit 33:18 (17:7) gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein gewonnen.

„Das war ein souveräner Auftritt von uns mit einer starken Abwehrleistung und einem überzeugendem Christian Krätzig im Tor“, freut sich HSV-Trainer Gerald Birkel. Es war ein Start-Ziel-Sieg: Die Osthessen führten schnell mit 7:1 und 11:3. Zur Pause lag der HSV schon mit 17:7 vorne. „Da war die Messe eigentlich schon gelesen“, so Birkel. Den Hünfeldern gelang es, viele Bälle in der Abwehr abzufangen und dann im Gegenstoß einfache Tore zu erzielen. Wer angesichts der deutlichen Führung dachte, die Gastgeber würden es in der zweiten Halbzeit etwas gemächlicher angehen lassen, sah sich getäuscht. Die Birkel-Truppe gab weiterhin Gas, spielte hochkonzentriert und konnte so die Führung weiter ausbauen.

„Wir haben gerade in den ersten zehn Minuten Hofgeismar überrollt. Von dieser Phase haben sie sich nicht erholt“, berichtet der Hünfelder Coach: „Vielleicht hat uns Hofgeismar unterschätzt. Im Hinspiel haben wir ja mit drei Toren verloren. Jetzt haben wir über 60 Minuten konzentrierten, starken Handball gezeigt.“

Hünfeld: Krätzig, Dörge; Sitzmann (2), Unglaube (7), Sauer (8/4), Hinckel (2), Dörge (3), Abel (2), Liebetrau (2), Jahn (2), Malkmus (1), Timmert (1), Hyseni (5).

Zuschauer: 200.

Nach oben scrollen