Abendsportfest Pfungstadt – Starke Teilnehmerfelder mit Top-Leistungen

Abendsportfest Pfungstadt – Starke Teilnehmerfelder mit Top-Leistungen

Gutes Leichtathletik-Wetter hatte wieder viele Athleten/Innen nach Pfungstadt gelockt.

Für den Hünfelder SV sollten Henrik über 1.000m und Daniel über 400m an den Start gehen.

Henriks Start viel dann leider einem Stau zum Opfer. Wir kamen kurz bevor der Startschuss viel im Stadion an. Einfach schade; Henrik hätte hier ganz vorne mitmischen können. So blieb es für Henrik leider nur bei einer Trainingseinheit in Pfungstadt; die dann aber richtig gut war.

Daniel startete im 4 von 5 Läufen. Und konnte seinen Lauf über die 400m-Distanz in neuer persönlichere Bestzeit von 53,55 Sekunden deutlich gewinnen. Im Gegensatz zu den letzten Rennen ist Daniel dieses Rennen etwas verhalten angegangen; Daniel ist auch noch dabei ein Gefühl für die 400m-Distanz zu entwickeln. Wie man im Ziel deutlich sehen konnte etwas zu verhalten angegangen; da geht noch spürbar mehr! Die 52 auf der 400m-Distanz vor dem Komma ist nicht weit entfernt; genauso wie das Unterbieten der 2 Minutengrenze auf der 800m-Distanz! In der Endabrechnung bedeuteten die 53,55 Sekunden Platz „5“ bei den Männern.

Nach oben scrollen