…das schreibt der Gegner TG Wehlheiden

…das schreibt der Gegner TG Wehlheiden

Volleyball Herren unterliegen in Hünfeld

Wie ein Tabellenführer ging die TGW auswärts beim Hünfelder SV nicht aufs Feld. Zu verhalten waren alle Aktionen und so gingen die ersten sieben Punkte an der nordhessischen Mannschaft vorbei. Hünfeld spielte clever und ließ seine Gäste nicht ins Spiel kommen. Dieser 0:7 Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, sodass der Satz mit 25:18 abgegeben werden musste. Auch im zweiten Satz geriet man gleich in Rückstand (4:8), konnte zunächst in einer starken Phase (16:10) in Führung gehen, nur um die Gastgeber kurz darauf wieder auf 16:16 heran kommen zu lassen. Die oberligaerfahrenen Hünfelder leisteten sich wenig schwache Phasen und hatten am Ende die Nase vorn. Der zweite Satz ging – trotz einer langen Aufschlagserie von Volker Schwalm – knapp 26:24 verloren. Auch der dritte Durchgang zeigte stellenweise, dass die Spieler der TGW durchaus auf diesem Niveau mitspielen können. Über außen wurden viele Punkte gemacht, zum Sieg fehlte diesmal aber die nötige Ruhe, Konzentration und Entschlossenheit. Der dritte Satz ging 25:23 an die Gastgeber, die verdient gewonnen haben. Trotz der Nierlage steht die TGW punktgleich mit dem Ersten in der Tabelle der Oberliga auf dem zweiten Platz. Bis zum nächsten (Heim-)Spiel am kommenden Sonntag muss die TGW noch etwas an der Abstimmung in der Feldabwehr arbeiten.

Nach oben scrollen