Frauen-Bezirksoberliga – Hünfeld löst Pflichtaufgaben eindrucksvoll

Frauen-Bezirksoberliga – Hünfeld löst Pflichtaufgaben eindrucksvoll

Pflichtaufgaben eindrucksvoll

Hünfeld (jg) – Wer die aktuell beste Mannschaft in der Bezirksoberliga ist, zeigten die Volleyballerinnen des Hünfelder SV den Fans in der heimischen Kreissporthalle am Sonntag eindrucksvoll auf: Gegen ACT Kassel gelang ein 3:1 (25:14, 25:14, 21:25, 25:21)-Sieg und Blockfrei Hofgeismar wurde anschließend gar mit 3:0 (25:19, 25:8, 25:29) geschlagen.

„Das war wirklich gut von den Mädels“, freut sich HSV-Trainer Uli Bönsch, der aber auch ein Haar in der Suppe findet: „Natürlich hätte ich gerne alle Sätze gewonnen. Da haben wir uns aber mal eine schöpferische Pause genommen.“ Ansonsten wurde Ball und Gegner dominiert. Beim HSV feierte Ines Prokein ein mehr als gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause.

Der HSV geht mit drei Punkten und einem Spiel Vorsprung auf Bad Arolsen in die Winterpause. Neben sieben klaren Siegen, wurde bislang ein Spiel mit 3:2 gewonnen und eines mit 2:3 verloren. „Das ist eine super Grundlage für die Spiele, die noch kommen“, freut sich Bönsch über die starke bisherige Runde und fasst zusammen: „Nach dem Sieg der Männer und den Siegen der Frauen, muss man sagen, dass sich die HSV-Volleyballabteilung ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht hat.“

 

1 Hünfelder SV 9 26:7 24
2 VfL Bad Arolsen 8 23:9 21
3 TG Wehlheiden II 8 20:13 16
4 TV Fulda-Horas 7 12:14 10
5 TV Jahn Kassel II 7 12:15 9
6 FSV Bergshausen II 9 15:22 9
7 ACT Kassel I 8 12:20 7
8 VC Blockfrei Hofgeismar I 8 4:24 0
Nach oben scrollen