Leistungsexplosion des Hünfelder SV

Leistungsexplosion des Hünfelder SV

Fuldaer Zeitung vom 01.10.2012
Hünfeld/Goldstein
Volleyball-Oberligist Hünfeld überraschte am vergangenen Samstag beim bis dato ungeschlagenen Aufsteiger VfL Goldstein mit starker Leistung und zweitem Saisonsieg.

Zu Beginn der Partie deutete allerdings nur wenig auf den späteren Erfolg hin. Hünfeld hatte große Gewöhnungsprobleme in der riesigen Goldsteiner Großsporthalle, die sich in fehlerhaftem Aufschlag und Annahme wiederspiegelten. Die Findungsphase gegen den stimmungsgewaltigen Gastgeber dauerte einige Zeit, erst gegen Ende des Satzes kam der heimische Oberligist langsam ins Spiel. Nach deutlichem 15:25 appellierte HSV-Spielertrainer Uli Bönsch in der Satzpause an seine Schützlinge – mit Erfolg. Denn ab dem zweiten Abschnitt durchfuhr eine Leistungsexplosion das Team: Aufschlag/Annahme stabilisierten sich zusehends, Angriff und Block beeindruckten den Gegner immer mehr, so dass die  Unterstützung der Goldsteiner Kulisse auffallend  ruhig wurde. Nach dem 25:21-Ausgleich führte im dritten Satz ein fehlerhafter Eintrag des Schiedsgerichtes im Spielberichtsbogen zu hitziger Diskussion und Spielunterbrechung – aber ohne Folgen für Hünfeld. Der Gast aus der Haunestadt agierte konstant erfolgreich und dämmte die Leistungsfähigkeit des Liga-Neulings entscheidend ein. Mit 25:19, 25:19 beendete der HSV ein starkes Spiel. „Die Jungs haben mich begeistert. Eine sehr gute Mannschaftsleistung“  freute sich ein glücklicher Uli Bönsch.

Hünfeld spielte außerdem mit: Thomas Prokein und Waldemar Weizel, die ihre besten Spiele zeigten, die starken Mittelblocker Marek Liwoch und Geburtstagskind Stefan Schneider, Torsten Sodies, Daniel Wehner, Christoph Bollgen.

Nach oben scrollen