Regionalliga – HSV in Sinzig – „Noch einmal motivieren“

Regionalliga – HSV in Sinzig – „Noch einmal motivieren“

Sinzig (fs) – www.osthessen-sport.de

Saisonfinale für die Regionalliga-Volleyballer des Hünfelder SV: Das Team um Spielertrainer Uli Bönsch muss am Samstag (19.30 Uhr) bei LAF Sinzig antreten. Obwohl die Haunestädter schon vor dem Spiel als Dritter die Saison beenden, soll es alles andere als eine lockere Kaffeefahrt werden.

„Schauen wir mal, dass wir uns nochmal motivieren können, von der Platzierung her kann da ja nichts mehr anbrennen. Aber Sinzig ist noch in Abstiegsgefahr und wird hochmotiviert gegen uns aufspielen. Hoffentlich können wir uns nochmal zusammenreißen und dagegenhalten“, erklärt Bönsch, der beim Tabellenachten auf Sören Waitz und Thorsten Sodies verzichten muss, zudem steht hinter dem Einastz von Sebastian Tews noch ein Fragezeichen. „Das ist recht überschaubar, aber auch nicht so schlimm. Gottseidank ist ja alles in trockenen Tüchern, wir versuchen einfach, einen schönen Saisonabschluss hinzubekommen.“
Eine Entscheidung, ob die Hünfelder denn die Relegation zur dritten Liga spielen wollen, sollte Kriftel verzichten, ist jedoch noch nicht gefallen: „Da hängt einiges dran, die Entscheidung ist nicht so einfach. Da muss noch einiges abgeklärt werden, das muss zwar zeitnah passieren, aber erst einmal muss die Mannschaft entscheiden, ob sie das überhaupt möchte“, so Bönsch.

 

Regionalliga

Sinzig – Hünfeld

Feldkirchen – Lahnstein

Bliesen – Hanau

Elgershausen – Wiesbaden

Kriftel – Brensbach (alle Sa., 19.30 Uhr)

 

Nach oben scrollen