Tobias Hammerl geht in der Winterpause

Tobias Hammerl geht in der Winterpause

Hünfeld (jg) – „Ich will wieder bei Null anfangen“, erklärt Tobias Hammerl. Der 28-jährige Flügelflitzer spielte zuletzt für den Fußball-Hessenligisten Hünfelder SV und wird sich höchstwahrscheinlich noch im Winter dem B-Ligisten Frischauf Fulda anschließen. Der Vertrag in der Haunestadt wird aufgelöst, einem Wechsel steht eigentlich nichts mehr im Wege.

„Es müssen noch Details wegen dem Auflösungsvertrag geklärt werden, abgemeldet habe ich mich schon“, erklärt Hammerl, dem der Schritt vom HSV wegzugehen „super schwer gefallen“ ist. „ Dem Team und den Verantwortlichen um Abteilungsleiter Joachim Hess und Trainer Oliver Bunzenthal bin ich sehr dankbar. Der ganze Verein hat mir immer viel Vertrauen entgegengebracht und mir letztlich auch keine Steine in den Weg gelegt“, bedankt sich Hammerl. Im Sommer war Hammerl aus Petersberg in die Haunestadt gekommen, hatte aber bereits bis vor zweieinhalb Jahren beim HSV unter Vertrag gestanden.

Der Schritt von der Hessenliga in die B-Liga ist ungewöhnlich, aber Hammerl versucht aufzuklären: „Bei mir kommt im Moment einfach Vieles zusammen und außerdem will ich den Spaß am Fußball zurückgewinnen.“ Warum die Wahl auf den 14. der West-Staffel fällt, ist allerdings leicht erklärt: „Das ist mein Heimatverein und mittlerweile auch ein Familienbetrieb. Mein Cousin Benny Möller ist Vorsitzender und einige Cousins spielen auch dort.“ Frischauf ist vorerst allerdings nur eine Übergangslösung bis zum Sommer: „Dann werde ich wieder für alles offen sein.“

www.osthessen-sport.de

 Foto:Larbig

Nach oben scrollen