Hessenliga – Beim Tabellenführer muss für den HSV „alles passen“

Hessenliga – Beim Tabellenführer muss für den HSV „alles passen“

Jügesheim (jg) – Beeindruckend, ja fast schon beängstigend ist die Gegentorstatistik vom Tabellenführer der Fußball-Hessenliga: Gerade einmal 13 Treffer (allein vier von Flieden) musste Jügesheim in 18 Spielen hinnehmen. Angst hat Hünfelds Trainer Oliver Bunzenthal vor dem Gastspiel am Samstag (14.30 Uhr) in Südhessen deswegen aber keine.

„Ich bin mir natürlich bewusst, dass da alles passen muss, um etwas mitzunehmen“, erklärt Bunzenthal, der sich ob der guten aktuellen Form Chancen ausrechnet: „Wir haben eine gute Phase und die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen fast alles abgerufen, was sie kann. Spiele, Ergebnisse und Leistungen sind sehr konstant.“

Nicht gepasst hat dem Coach hingegen das spielfreie Wochenende, obwohl er dadurch stressfrei seinen 40. Geburtstag feiern konnte: „Das bringt dich immer aus dem Rhythmus raus“, meint Bunzenthal und ärgert sich auch über seine Spieler: „Das Training und die Beteiligung hat mir überhaupt nicht gefallen. Da sagen manche Spieler ab, die da gewesen wären, hätten wir gespielt.“ Diese Woche hatte sich dann aber alles wieder normalisiert. Trotzdem nimmt er seine Spieler in die Pflicht: „Da ist wieder eine ganz andere Einstellung bei den Spielern bis zum Winter gefragt. Wir wollen noch ein paar Pünktchen sammeln.“

Nicht dabei helfen können Cino Schwab (Innenband angerissen), Maurus Klüber (Bänderriss im Knöchel), Simon Grosch (Knie soll zur Ruhe kommen) und Dennis Theisenroth (Knieprobleme), für die bereits Winterpause ist. Außerdem hat sich Julian Rohde krank gemeldet und Dennis Müller kann seit drei Wochen aus beruflichen Gründen nur sehr eingeschränkt trainieren: „Deswegen bin ich froh, dass Alex Reith nach seiner Sperre und kleineren Verletzungsproblemen wieder voll ins Training eingestiegen ist und spielen darf.“ Gerade der Ausfall von Theisenroth beeinträchtigt das Training, denn es steht mit Christian Ruck nur ein Keeper zur Verfügung.

Das Geheimnis vom Tabellenführer, der wie Hünfeld 22 Tore geschossen hat, scheint Bunzenthal zu kennen: „Die Jügesheimer stehen zurecht da oben, weil sie als einzige Mannschaft bisher sehr konstant spielen. Wenn sie das bis zum Sommer durchhalten, haben die sehr gute Chancen auch Meister zu werden.“

www.osthessen-sport.de

  Wie hier im Hinspiel möchte der HSV gegen den Tabellenführer mithalten

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Larbig

Nach oben scrollen