Sportlerlounge mit Wohlfühl-Atmosphäre in Hünfeld eingeweiht

Sportlerlounge mit Wohlfühl-Atmosphäre in Hünfeld eingeweiht

Hünfeld (cg) – „Ein lang gehegter Wunsch der Hünfelder Sportfreunde ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Ein gelungener Anbau an der Kreissporthalle ist heute bezugsfertig“, freut sich Lothar Mihm, Vorsitzender des Hünfelder SV, bei der Einweihung des neuen Sozial- und Aufenthaltsraums in der Kreissporthalle.

Sein Dank gilt besonders den Helfern aus dem Verein, dem Landkreis Fulda, der Stadt Hünfeld mit Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel sowie dem Architekten Charly Möller, der symbolisch den Schlüssel an Lothar Mihm und Handball-Abteilungsleiter Martin Abel übergab. Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel hatte allen Grund zu strahlen: „Es ist ein Tag der Freude. Bei einem der ältesten Sporthallen im Kreis ist nun ein gelungenes Werk mit Transparenz und Lichtdurchflutung, einfach ein Stück wertvoller Stadtbauarchitektur entstanden“, so Dr. Fennel.
Der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Heiko Wingenfeld sprach von einer „landesweit einzigartigen Sportlerlounge mit Wohlfühl-Atmosphäre“, die schon 2007 im Gespräch war. „Langer Atem lohnt sich nicht nur im Sport“, so Wingenfeld und hob die aktive Mitarbeit der Menschen aus der Stadt hervor.
Auf 65 Quadratmetern entstanden ein Sozial- und Aufenthaltsraum mit Küchenzeile, der bei Sport- und Schulsportveranstaltungen, Seminaren, Mannschaftssitzungen und zur Bewirtungen genutzt werden kann. Ein besonderes Highlight ist der Aufenthaltsraum: Durch ein großes Fenster kann man die sportlichen Aktivitäten in der Halle verfolgen. Ebenso entstand in Richtung Straße eine große Glaswand, die man nach außen hin komplett öffnen kann. Die Baukosten für den Anbau betrugen insgesamt 198.000 Euro. Das Land Hessen, der Landkreis Fulda und die Stadt Hünfeld haben diesen mit insgesamt 135.260 Euro bezuschusst. Der Hünfelder Sportverein als Bauherr brachte mit über 30 Helfern Eigenleistung und zusätzliche Mittel von 36.140 Euro für den Neubau auf. Die noch offenen Kosten wurden mit einem Kredit von 30.000 Euro gedeckt. Die Bestuhlung und die Tische wurden von der Radeberger Gruppe und die Kühlschranke von Förstina, dem Haupt-Sponsor des Hünfelder SV, gestiftet. Die Pfarrer Jürgen Gossler und Pfarrer Eugen Kutzka spendeten den kirchlichen Segen. Im Rahmen der Einweihungsfeier nahm Wingenfeld die Ehrung von Martin Abel, Bernhard Gollbach und Lothar Mihm vor, die den Landesehrenbrief für ihre lange und große ehrenamtliche Tätigkeit im Verein überreicht bekamen.

[nggallery id=5]

» www.osthessen-sport.de
Nach oben scrollen