Oberliga – Hünfeld unterliegt in engem Spiel Rodheims Reserve

Oberliga – Hünfeld unterliegt in engem Spiel Rodheims Reserve

osthessen-sport vom 15.10.2012

Hünfeld (jg) – Die Volleyballer des Hünfelder SV waren gegen starke Rodheimer am Samstag in den entscheidenden Situationen etwas zu grün und mussten sich am Ende mit 1:3 gegen (26:28, 21:25, 25:21, 15:25) die Drittligareserve geschlagen geben.

„Rodheim war erfahren, gut und erstmals auch komplett“, fasste HSV-Coach Uli Bönsch die Hauptgründe der Pleite zusammen. Die Gäste hatten zwei ehemalige Zweitligaspieler in ihren Reihen, die vor allem für reichlich Struktur im Spiel sorgten und in den entscheidenden Situationen kühlen Kopf bewahrten. Denn außer dem vierten und letzten Satz waren alle Durchgänge heiß umkämpft, gerade im ersten Satz hätten die Haunestädter den Spielverlauf in eine andere Richtung leiten können: Gleich drei Satzbälle vergab der HSV und musste sich am Ende mit 26:28 dem Gegner beugen. Auch danach waren die Hünfelder über weite Strecken gleichwertig, aber der Gast war eingespielter und setzte sich dementsprechend durch: „Optimistisch stimmt mich, dass da noch Luft nach oben bei uns ist und wir noch nicht am Limit gespielt haben“, erklärte Bönsch, dessen Team jetzt mit je zwei Siegen und Niederlagen auf Platz acht liegt.

Hünfeld: Bollgen, Bönsch, Liwoch, Roth, Schneider, Sodies, Tews, Wehner, Weitzel.

Nach oben scrollen